Service & Hilfe
FRAGEN UND ANTWORTEN (FAQ)
Online-Bestellung
Wie kann ich bei Ihnen bestellen?
Sämtliche Produkte in unserem Online-Shop können Sie einfach und bequem per Mausklick bestellen. Unser Shop navigiert Sie in 5 Schritten – vom Warenkorb bis hin zum Bestellabschluss – schnell und einfach. Dabei müssen Sie sich erstmal mit einem Kundenkonto registrieren.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Ja, sofern sich Ihre Bestellung noch nicht auf dem Versandweg befindet, kann sie natürlich storniert werden. Ihren Stornierungswunsch schicken Sie einfach per E-Mail an kontakt@at-markt.de
Kann ich meiner Bestellung im Nachhinein Produkte hinzufügen?
Nein, es ist leider nicht möglich, dass Sie Ihre Bestellung nachträglich um weitere Produkte ergänzen. Wir bitten Sie deshalb, hierfür eine neue Bestellung aufzugeben.
Versand & Lieferung
Wohin wird meine Ware geliefert?
Es ist von Ihrer Warenbestellung abhängig, wohin diese genau gebracht wird. So übergeben wir Pakete bis zur Haustüre. Oftmals handelt es sich bei den bestellten Produkten um großvolumige Baustoffe, die per Spedition geliefert werden müssen. Je nach Produkt liefern wir dieses frei Bordsteinkante (Ware wird am Straßenrand abgeladen) oder frei Lieferadresse OHNE ENTLADUNG. Im letzteren Fall beachten Sie bitte, dass 2-3 Personen für eine problemlose Entladung vor Ort sein müssen. Welche Anlieferung für welches Produkt gilt, können Sie auf der jeweiligen Produktseite in Erfahrung bringen. Generell erhalten Sie bei der Bestellung über ein Kommentarfeld die Möglichkeit, uns Anmerkungen bezüglich des Lieferorts mitzuteilen.
Werde ich über den genauen Liefertermin in Kenntnis gesetzt?
Für die Avisierung besteht die Möglichkeit, dass Sie ca. 1 Stunde vor Anlieferung einen Anruf der Spedition erhalten. Alternativ können Sie sich für eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail entscheiden. Hier wird Ihnen 1-2 Tage im Voraus ein Termin vorgeschlagen, welcher von Ihnen bestätigt werden muss. Falls der vorgeschlagene Termin nicht passen sollte, können Sie diesen um bis zu 2 Tage nach hinten verschieben.
Welche Folgen hat es, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?
Sollten Sie im Vorfeld wissen, dass Sie am Tag der Lieferung nicht zu Hause sein werden, ist es ratsam, dem Logistikdienstleister eine Notiz zu hinterlassen. Sie können zum Beispiel angeben, dass dieser die Ware bei Ihrem Nachbarn abgeben darf, in die Hofeinfahrt setzen kann oder Sie unter einer Mobilnummer anrufen soll. Dabei ist jedoch zu beachten, dass der Gefahrenübergang mit der Entladung auf Sie übergeht.
Sollte der Fahrer keinen Empfänger und auch keine Notiz vorfinden, wird dieser die Ware wieder mitnehmen. Der zweite Zustellungsversuch ist kostenpflichtig und zwar in Höhe der Versandkosten.
Kann ich meine Bestellung an eine andere Lieferadresse schicken lassen?
Selbstverständlich schicken wir Ihre Bestellung auch an eine Lieferadresse, die von Ihrer Rechnungsadresse abweicht. Hierzu müssen Sie einfach während des Bestellprozesses Ihre entsprechende Lieferadresse angeben.
Ist eine Abholung der Ware möglich?
Da wir uns auf die Logistik und den Versand von Waren spezialisiert haben, ist es leider nicht möglich, die Ware vor Ort abzuholen.
Kann ich ins Ausland liefern lassen?
Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschland (ohne Inseln) und Österreich.
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung direkt auf das Bankkonto
Garantie & Rückgabe
Wie lange habe ich Garantie auf einen Artikel?
Grundsätzlich gewähren wir für all unsere Produkte eine Gewährleistung entsprechend der gesetzlichen Vorschrift von 2 Jahren. Darüber hinaus gibt es für viele Produkte eine längere Garantiezeit, die der Hersteller gewährt. Diese Informationen können Sie dem jeweiligen Produkten entnehmen ebenso deren Garantiebestimmungen. Wir weisen beim Produkt explizit darauf hin, wenn derartige Garantien bestehen.
Wie lange habe ich Widerrufsrecht?
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Alle Informationen zum Thema Widerruf finden Sie unter unserem Widerrufsbelehrung
Wie widerrufe ich den Vertrag mit Ihnen?
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Dies können Sie in Form einer E-Mail erledigen auf kontakt@at-markt.de oder Sie können das Muster-Wiederrufsformular als PDF-Format herunterladen und verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Was muss ich beim Rückversand der Ware beachten?
Bei AT Baumarkt haben Sie natürlich die Möglichkeit, Ihre Waren zurückzugeben. Nachstehend erhalten Sie hilfreiche Tipps, wie Sie die Produkte möglichst schonend verpacken, um einen komplikationslosen Transport zu gewährleisten. So kommt Ihre Retoure auch sicher unbeschadet bei uns an.
Paketversand
Verwenden Sie, wenn möglich die Originalverpackung und achten Sie auf eine rundum geschlossene Oberfläche, damit keine Feuchtigkeit an die Ware dringen kann und Ecken und Kanten geschützt sind. Falls die Ware in Luftpolsterfolien und Kartonagen verpackt war, verwenden Sie auch diese wieder.
Versand per Spedition auf einer Palette
1. Legen Sie den oberen Bereich der Palette mit einem großen Kartonabschnitt und Luftpolsterfolie aus. Setzen Sie die Ware gerade auf die Palette, damit die Standfestigkeit gewährleistet ist und keine Rutschgefahr besteht.
2. Umhüllen Sie den Versandgegenstand mit einer reißfesten Folie und drücken Sie die Enden seitlich unter den Gegenstand, damit die Folie nicht verrutscht.
3. Umhüllen Sie die Ware gegebenenfalls mit Kartonage.
4. Verschnüren Sie die Versandware mit Bändern. Beachten Sie, dass der Gegenstand die Palette an den Seiten nicht überragen darf.
Wie bekomme ich bei einer Warenrückgabe mein Geld zurück?
Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Alle Informationen zum Thema Widerruf finden Sie unter unserem Widerrufsbelehrung